www.stellwerke.de
Stellwerksbilder

Ort: Stellwerk: Bauart: Inbetriebnahme: Außerbetriebnahme:
Hoffenheim Hf Bruchsal H   24.10.2008

[Hoffenheim]
Ansicht der Hebelbank mit Kurbelwerk. Der Bruchsal-Typ H wurde für kleinere Bahnhöfe entwickelt. Die Weichen werden über Hebel, die Signale über Kurbeln bedient. In Hoffenheim wurden die Kurbeln jedoch mit der Nachrüstung des Streckenblocks abmontiert, stattdessen wurden Signalhebel nachgerüstet. Die Abhängigkeit zum Streckenblock (der Blockkasten ist am rechten Bildrand erkennbar) wird über Schlüssel hergestellt. Hier noch eine weitere Ansicht:

[Hoffenheim]

Benachbarte Betriebsstellen
Meckesheim [Mf]
Sinsheim (Elsenz) [Sf]

Zurück zur alphabetischen Übersicht
Zurück zur Übersicht nach Bauformen


Zurück zur Startseite
www.stellwerke.de - Letzte Änderung am 23.01.2009
Holger Kötting