www.stellwerke.de
Stellwerksbilder

Ort: Stellwerk: Bauart: Inbetriebnahme: Außerbetriebnahme:
Vendenheim Poste 1 Bruchsal J   -

[Vendenheim]
Teilansicht der Hebelbank des Bruchsal J-Stellwerks. Teilweise wurden französische MU-Komponenten eingebaut, die Signale wurden komplett umgerüstet. Über der Hebelbank befindet sich eine Tafel für Gleisfreimeldung und Blockzustände (TCO).

[Vendenheim]
Teilansicht des rechten Teils der Hebelbank, es werden noch die in Deutschland nicht mehr vorhandenen Bruchsal-Gestängeweichenhebel eingesetzt.

[Vendenheim]
Fahrstraßenhebel und Blockuntersatz. Sämtliche Blocksperren fehlen, da deren Aufgaben durch die französische Blocktechnik und Elektrik ersetzt wurde. Im Juni 2000 wurden die letzten Blocksperren des Felderblocks nach Haguenau abgebaut und durch BAL ersetzt.

Zurück zur alphabetischen Übersicht
Zurück zur Übersicht nach Bauformen


Zurück zur Startseite
www.stellwerke.de - Letzte Änderung am 9.11.2000
Holger Kötting