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Betriebsversuch Zusatztafel Lf 7

Seit Juli 2002 wird auf der Strecke Frankfurt-Rüsselsheim-Mainz ein Betriebsversuch zur besseren Kenntlichmachung des sogenannten "anschließenden Weichenbereichs" durchgeführt. Hierzu werden am Ende des Weichenbereichs (sowohl von Bahnhöfen als auch Abzweig-/Überleitstellen) neue Geschwindigkeitssignale Lf 7 aufgestellt, die mit einer Zusatztafel gekennzeichnet sind. Die Zusatztafel zeigt entweder einen schwarzen, von links nach rechts steigenden Streifen oder die Buchstaben "WE". Beide Zusatztafeln sind gleichwertig, sie sind auf der Versuchsstrecke abwechselnd aufgestellt.

Das Signal Lf 7 mit der neuen Zusatztafel ist kein Ersatz für das (wieder entfallende) Zusatzsignal Zs 10, das die Geschwindigkeitsbeschränkung vor Ende des Weichenbereichs aufhebt.

[Lf 7] Lf 7 mit Zusatztafel "Streifen" in Rüsselsheim.
Die Ausführungsbestimmungen zum Signal lauten:

Das Signal Lf 7 wird durch eine weiße Tafel mit der schwarzen Aufschrift "WE" bzw. durch eine weiße Tafel mit einem von links unten nach rechts oben steigenden schwarzen Streifen gekennzeichnet, wenn es am Ende eines an Ausfahrsignale oder Blocksignale der Abzweig- oder Überleitstellen anschließenden Weichenbereichs aufgestellt ist.
Das Signal Lf 7 und die Zusatztafel sind rückstrahlend.
Das Signal Lf 7 mit der Zusatztafel kennzeichnet den Geschwindigkeitswechsel am Ende einer durch Hauptsignal oder Signal Zs 3 angezeigten Geschwindigkeitsbeschränkung.
Als Kennziffern werden die Ziffern bzw. Zahlen 1 bis 16 verwendet.


[Lf 7]
Lf 7 mit Zusatztafel "WE" in Raunheim.


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www.stellwerke.de - Letzte Änderung am 18.07.2002
Holger Kötting