www.stellwerke.de Inhalt:
Startseite |
Einträge Dp-Dz Schnellzugriff (etwa alle 50 Einträge befindet sich ein Zwischenverweis): D Dre Dui Dus |
Betriebsstelle | Stw | Status/Typ | Fdl | Bemerkungen |
Drahnsdorf | Df | GS I DR | aB | |
Drahnsdorf Bk | GS II (Bk) | (Cont), IB 2002 | ||
Drebber | Drf | Dr S2 | aB e, AB 28.11.2010 | |
Drebber | El S | e; fs: Diepholz, IB 28.11.2010 | ||
Drebkau | B2 | mech E | Fdl | Lsig |
Drebkau | W1 | mech E | Ww | Lsig |
Drei-Annen-Hohne HSB | mech Kurb/VES | Fdl | aB Lsig e, Schalteraufsatz für Lsig, IB 1930, AB ca. 1990 | |
Drentwede | Df | Sp Dr S60 | e; fs: Diepholz (seit 06.09.2012) | |
Dresden Hbf | Bef Ost | GS I DR | Fdl | aB Bef Ost/Stw1, ca. 1990 neuer GS II - Tisch für Ba, AB 22.10.2000 |
Dresden Hbf | Bef West | GS I DR | Fdl | aB Bef W/Stw6,7, ca. 1990 neuer GS II - Tisch für Ba, AB 22.10.2000 |
Dresden Hbf | Po2 | Glfrm | aB, nur Gleisfreimeldung, AB 22.10.2000 | |
Dresden Hbf | Po4 | ESw | Ww | aB ortsbed W, abh über Schlüsselsperren, AB 22.10.2000 |
Dresden Hbf | W1 | GS I DR | Ww | aB, im Gebäude Bef Ost/Stw 1, AB 22.10.2000 |
Dresden Hbf | W2 | SuH 1912 | Ww | aB Lü, AB 22.10.2000 |
Dresden Hbf | W5 | SuH 1912 | Ww | aB Lü, AB 22.10.2000 |
Dresden Hbf | W6 | SuH 1912 | Ww | aB Lü, AB 22.10.2000 |
Dresden Hbf | W7 | SuH 1912 | Ww | aB Lü, im Gebäude Bef West/ Stw6/7, AB 22.10.2000 |
Dresden Hbf | W8 | SuH 1912 | Ww | aB Lsig Lü, AB 22.10.2000 |
Dresden Hbf | W9 | SuH 1912/GS II | Ww | aB Lsig Lü, GS II für Lsig, Glfrm, AB 22.10.2000 |
Dresden Hbf | El S | BPS 901; fs: BZ Leipzig, IB 22.10.2000 | ||
Dresden-Altstadt | B1 | SuH 1912 | Fdl | Lsig Lü |
Dresden-Altstadt | B3 | GS II DR | Fdl | |
Dresden-Altstadt | Po 11 | GS II DR | Ww | aB, Wp, nur Rang, AB 03.07.2007 |
Dresden-Altstadt | Po 7 | GS II DR | Ww | Wp, nur Rang |
Dresden-Altstadt | R2 | GS II DR | Ww | |
Dresden-Altstadt | R4 | ESTW Tiefenb | IB 03.07.2007 | |
Dresden-Flughafen | El S | BZ Leipzig, IB 08.03.2001 | ||
Dresden-Friedrichstadt | B2 | GS II DR | Fdl | e, Gebäude für B2, W3, W4, IB 31.08.1966 |
Dresden-Friedrichstadt | R7 | SuH 1912 | Ww | |
Dresden-Friedrichstadt | R9 | GS II A68 | IB 23.03.1981 | |
Dresden-Friedrichstadt | W1 | GS II DR | Ww | IB 02.09.1966 |
Dresden-Friedrichstadt | W3 | SuH 1912 | Ww | im Gebäude B2; nur W- und Zust-Hebel |
Dresden-Friedrichstadt | W4 | SuH 1912 | Ww | im Gebäude B2; nur W- und Zust-Hebel |
Dresden-Friedrichstadt | W5 | SuH 1912 | Ww | e, im Gebäude W5/W6; nur W- und Zust-Hebel |
Dresden-Friedrichstadt | W6 | SuH 1912 | Ww | e, im Gebäude W5/W6; nur W- und Zust-Hebel |
Dresden-Gittersee | B1 | ESw/mech Jü | Fdl | kein Bf-Block |
Dresden-Grenzstraße | GS I DR | aB, vermutl. 1. GS I DR | ||
Dresden-Klotzsche | W1 | mech | Ww | aB e, AB 08.03.2001 |
Dresden-Klotzsche | W2 | mech | Ww | aB e, AB 08.03.2001 |
Dresden-Klotzsche | W4 | mech Bru G | Ww | aB, AB 08.03.2001 |
Dresden-Klotzsche | Bef Sächs Bfbl | Fdl | aB, AB 08.03.2001 | |
Dresden-Klotzsche | El S | BZ Leipzig, IB 08.03.2001 | ||
Dresden-Mitte | B1 | SuH 1912 | Fdl | aB Lsig Fü, AB ca. 10/2005 |
Dresden-Mitte | W2 | SuH 1912 | Ww | aB Lsig Fü, AB ca. 10/2005 |
Dresden-Neustadt | B5 | Bef Sächs Bfbl | Fdl | aB, AB 12.08.2008 |
Dresden-Neustadt | B6 | Bef Sächs Bfbl | Fdl | aB, AB 12.08.2008 |
Dresden-Neustadt | Stw 1A | mech Jü 6 | Ww | aB, AB 1990 |
Dresden-Neustadt | W1 | mech Jü 6/GS II | Ww | aB Lsig, 2 Jü-Hebel; abh Wp A (ortsbed W); GS II-Tisch für Sig.-Bed., AB 12.08.2008 |
Dresden-Neustadt | W2 | mech Jü 6 | Ww | aB, nur Zustimmungs-Stw, AB 12.08.2008 |
Dresden-Neustadt | W3 | mech | Ww | aB, AB 1927 |
Dresden-Neustadt | W4 | mech Jü 6 | Ww | aB Gru, AB 12.08.2008 |
Dresden-Neustadt | W5 | mech Jü 6 | Ww | aB, im Gebäude B5, AB 12.08.2008 |
Dresden-Neustadt | W6 | mech Jü 6 | Ww | aB, im Gebäude B6, AB 12.08.2008 |
Dresden-Neustadt | W7 | mech Jü 6 | Ww | aB, AB 12.08.2008 |
Dresden-Neustadt | W8 | mech Jü 6 | Ww | aB Lsig, AB 12.08.2008 |
Dresden-Neustadt | El S | fs: BZ Leipzig, IB 16.08.2008 | ||
Dresden-Neustadt Gbf | B2 | mech E | Fdl | aB, AB 24.08.2013 |
Dresden-Neustadt Gbf | W3 | mech E | Ww | aB, AB 24.08.2013 |
Dresden-Niedersedlitz | R2 | GS II Sp64b | Ww | aB, Nah-Bed des Stw Heidenau B1, IB 14.07.2001 |
Dresden-Pieschen Abzw | GS II DR | aB e; fs: ehem Radebeul Ost, IB 23.01.1969, AB 18.10.2013 | ||
Dresden-Reick | B1 | GS II Sp64b | aB, IB 30.03.1976, AB 03.08.2003 | |
Drewin Abzw | mech E | Fdl | aB Lsig, AB 24.01.2004 | |
Drewin Bk | El L | ESTW-A | fs: Fürstenberg (Havel), IB 25.01.2004 | |
Drewitz | Dw | mech E | Fdl | aB, AB 1993 |
Drewitz | Dwt | mech E | Ww | aB, AB 1993 |
Drögen Bk | mech E | aB Lsig, AB 24.01.2004 | ||
Drohndorf-Mehringen | B2 | mech | Fdl | aB e, AB 10.12.2000 |
Drohndorf-Mehringen | W1 | mech | Ww | aB e, AB 10.12.2000 |
Drohne | Drf | Dr S2 | fs: Bohmte, IB 1954 | |
Drosen SDAG WISMUT | GS II Sp64b | aB; fs: Beerwalde, IB 24.04.1984, AB 1994 | ||
Ducherow | B2 | mech ZuB | Fdl | aB, AB 18.03.2005 |
Ducherow | W1 | mech ZuB | Ww | aB, AB 18.03.2005 |
Ducherow | El L | ESTW-A | IB 18.03.2005 | |
Dudelange-Usines CFL | Dr S | farbige Gleisdarstellung für Fahrleitungsschaltgr., IB 28.11.1978 | ||
Dudweiler | Sp Dr S60 | fs: Neunkirchen | ||
Duisburg Hbf | Dbm | S&H 1912 | Fdl | aB, abh Stw 6, AB 2000 |
Duisburg Hbf | Dbw | mech E | Fdl | aB |
Duisburg Hbf | Dhf | Sp Dr S59/60 | aB, Südkopf S59, Nordkopf S60, Nstp: 2 Fdl, 1 Ww, IB 1962, AB 29.09.2014 | |
Duisburg Hbf | Dhf | Sp Dr S60 | aB; Flb: Abzw DU-Duissern, DU-Hochfeld Süd; Fsb: DU-Großenbaum, Abzw Kaiserberg, IB 1962, AB 29.09.2014 | |
Duisburg Hbf | Stw 1 | E 43 | Ww | aB e, AB 2002 |
Duisburg Hbf | Stw 2 | E 43 | Ww | aB e |
Duisburg Hbf | Stw 3 | E 43 | Ww | aB e, AB 09.09.2005 |
Duisburg Hbf | Stw 5 | E 43 | Ww | aB e |
Duisburg Hbf | Stw 6 | VES 4rH | Ww | aB, abh Stw Dbm, AB 05/2000 |
Duisburg Hbf | El L | IB 29.09.2014 | ||
Duisburg Zentrale EH | MCDS | 3 Fdl | ||
Duisburg-Beeck | Bf | Dr S2 | fs: OB-Mathilde, IB 1963 | |
Duisburg-Großenbaum | Grf | Sp Dr S60 | aB; fs: Duisburg Hbf, IB 11.01.1976, AB 29.09.2014 | |
Duisburg-Hafen Nord EH | MCDS | 1. MCDS, IB 08/1989 | ||
Duisburg-Hamborn | Bt | mech AEG | Fdl | IB 1912 |
Duisburg-Hamborn | Wt | mech AEG | Ww | IB 1912 |
Duisburg-Hochfeld Nord | Kre | mech | Fdl | aB e, AB 12/2002 |
Duisburg-Hochfeld Süd | Hd | E 43 | Fdl | aB, AB 17.12.2006 |
Duisburg-Hochfeld Süd | Stw 1 | E 43 | Ww | aB e, AB 10/2000 |
Duisburg-Hochfeld Süd | Stw 3 | E 43 | Ww | aB e, AB 10/2000 |
Duisburg-Hochfeld Süd | Stw 5 | E 43 | Ww | aB e, AB 17.12.2006 |
Duisburg-Hochfeld Süd | Br | VES Ablauftisch | Ww | aB Abl, Hafenbf, IB ca. 1927, AB 17.12.2006 |
Duisburg-Hochfeld Süd | Br | E 43 | aB, für Za, AB 17.12.2006 | |
Duisburg-Kaiserberg Abzw | Kf | Sp Dr S60 | aB; fs: Duisburg Hbf, AB 29.09.2014 | |
Duisburg-Meiderich Süd | Me | mech E | Fdl | aB |
Duisburg-Ruhrort Hafen | Bt | mech Jü | Fdl | aB, 2 Hebelbänke; neu: flb von OB-Mathilde, IB 1910 |
Duisburg-Ruhrort Hafen | Rt 10/11 | mech Jü | Ww | IB 1909 |
Duisburg-Ruhrort Hafen | Rt 4 | mech Jü | Ww | aB, IB 1909, AB 2005 |
Duisburg-Ruhrort Hafen | Rt 5/6 | mech Jü | Ww | aB, IB 1909 |
Duisburg-Ruhrort Hafen | Rt 7 | mech Jü | Ww | IB 1910 |
Duisburg-Ruhrort Hafen DUISPORT | Wt | mech Jü/Dr S | Ww | IB 1910 |
Duisburg-Walsum | Wf | mech E | Fdl | e, (Mit Dr S-Fsb: Möllen?) |
Duisburg-Wanheim | Wf | mech | Fdl | aB e, AB 17.12.2006 |
Duisburg-Wanheim | Ws | mech | Ww | aB e, AB 17.12.2006 |
Duisburg-Wedau | Nt | S&H 1912 | Ww | aB, AB 17.12.2006 |
Duisburg-Wedau | Stw 2 | E 43 | Ww | aB e, AB 17.12.2006 |
Duisburg-Wedau | Stw 4 | E 43 | Ww | aB e, AB 17.12.2006 |
Duisburg-Wedau | Stw 5 | S&H 1912 | Ww | aB Abl, AB 17.12.2006 |
Duisburg-Wedau | Wnt | S&H 1912 | Fdl | aB, AB 17.12.2006 |
Duisburg-Wedau | Wsf | Sp Dr S59 | Fdl | aB, IB 10.05.1964, AB 17.12.2006 |
Duisburg-Wedau | El S | ESTW-Z | Standort in Duisburg-Hochfeld Süd; Fsb: Flandersbach, Lintorf; fs: BZ Duisburg, IB 17.12.2006 | |
Dülken | Df | Sp Dr L60 | aB, IB 1981, AB 12.06.2005 | |
Dülmen | Df | El L | unt Bft; Fsb: Marl-Sinsen (seit 15.11.2009), Recklinghausen Hbf (seit 7.12.2009), IB 25.10.1998 | |
Dülmen | Df | Sp Dr L30 | ob Bft, seit 25.10.1998 nur noch ob Bft | |
Durach | mech E/Dr S&B | Fdl | aB Ne-Lsig, Tf 71, AB 2011 | |
Durach | ESZB S&B | ZSB 2000; Str (Kempten)-Durach-Pfronten, IB 07.11.2011 | ||
Düren | Df | Sp Dr S60 | Nstp, seit 24.11.02 nur noch für Nordseite (Kreisbahn), Dnf; Flb: Abzw Hubertushof; Fsb: Derichsweiler, IB 1967 | |
Düren | El S | fs: BZ Duisburg (seit 4.04.2004), IB 24.11.2002 | ||
Durmersheim | Stw 1 | mech Bru G/J | Ww | Fstr-Hebel u. Blocksp. Bru J, einrollige Nachbau-W.-Hebel, IB ca. 1905 |
Durmersheim | Stw 2 | mech Bru J | Fdl | Sb-Anp, IB ca. 1907 |
Dürrhennersdorf | EZMG | aB, AB ca. 1998 | ||
Dürrröhrsdorf | Stw 1 | GS II DR | e, IB 09/2006 | |
Dürrröhrsdorf | Stw 1 | mech Jü 6 | Fdl | aB, ehem Ww; Umbau zum Bef.-Stw, AB 09/2006 |
Dürrröhrsdorf | Stw 2 | mech Jü 6 | Ww | aB, AB 09/2006 |
Dürrröhrsdorf | Bef Sächs Bfbl | Fdl | aB | |
Düsedau Bk | mech E | aB Lsig, bis 07.05.1996 Bf, AB 12.08.2004 | ||
Düshorn | mech | Fdl | aB e, als Schrapo iB bis 1991, AB 1987 | |
Düsseldorf Abstellbahnhof | Af | S&H 1912 | Fdl | Fü, Drucktastenbed. für Hs, IB 01.02.1930 |
Düsseldorf Abstellbahnhof | Am | S&H 1912/Dr S2 | Ww | Fü, Drucktastenbed. für Hs, IB 1930 |
Düsseldorf Abstellbahnhof | Ar | S&H 1912 | Ww | Fü, IB 01.12.1930 |
Düsseldorf Hbf | Df | Sp Dr S60 | Nstp; Flb: Abzw Berg, Abzw D-Oberbilk, Abzw Dp, D-Wehrhahn, Abzw Emma, Abzw Rethel, Abzw Wersten, IB 02.11.1980 | |
Düsseldorf Hbf | Dhf | Dr S | Fdl | aB, Bef-Pult + Wärterstelltisch, IB 05/1957, AB 02.11.1980 |
Düsseldorf Hbf | Dhn | Dr S | Ww | aB, IB 05/1957, AB 02.11.1980 |
Düsseldorf-Bilk | Bf | S&H 1912 | Fdl | IB 01.08.1946 |
Düsseldorf-Bilk | Bo | E 43 | Ww | aB, IB 1946, AB 02.07.1988 |
Düsseldorf-Derendorf | De | VES 4rH | Ww | aB, IB 1937, AB 18.12.1977 |
Düsseldorf-Derendorf | Dgm | E 43 | Ww | aB Abl, abh Dsf, IB 05.09.1965, AB 15.12.1999 |
Düsseldorf-Derendorf | Dgw | E 43 | Ww | aB e, AB 18.12.1977 |
Düsseldorf-Derendorf | Dn | E 43 | Ww | abh Dnf, IB 01.05.1937 |
Düsseldorf-Derendorf | Dnf | VES 4rH | Fdl | ehem Dd, Sp Dr S60 für Teilfstr. d Einf.; zust. für Ortsgleise, IB 12.04.1936 |
Düsseldorf-Derendorf | Dsf | E 43 | Fdl | aB, zust. für Ortsgleise, IB 18.12.1977, AB 15.12.1999 |
Düsseldorf-Derendorf | Dst | E 43 | Ww | aB e, AB 18.12.1977 |
Düsseldorf-Derendorf | Dvn | E 43 | Ww | aB e |
Düsseldorf-Derendorf | R | E 43 | Ww | aB e |
Düsseldorf-Derendorf | R1 | E 43 | Ww | aB e, AB 15.12.1999 |
Düsseldorf-Derendorf | R2 | E 43 | Ww | aB e |
Düsseldorf-Derendorf Abzw Dp | Dp | Dr I | aB, 1. deutsches Gleisbildstw, IB 18.10.1948, AB 1957 | |
Düsseldorf-Derendorf Abzw Dp | Dp | Dr S | IB 1957 | |
Düsseldorf-Eller | Ef | Sp Dr S60 | IB 01.04.1979 | |
Düsseldorf-Eller | Ef | mech | Fdl | aB e, AB 01.04.1979 |
Düsseldorf-Eller | Eo | mech | Ww | aB e, AB 01.04.1979 |
Düsseldorf-Gerresheim | Gf | Sp Dr S600 | Flb: Abzw Fortuna, Abzw Dora, IB 01.04.1985 | |
Düsseldorf-Gerresheim | Gf | E 43 | Fdl | aB, AB 01.04.1985 |
Düsseldorf-Gerresheim | Gw | E 43 | Ww | aB, AB 01.04.1985 |
Düsseldorf-Grafenberg | Gf | mech E | Fdl | aB, IB 17.01.1945, AB 25.10.2004 |
Düsseldorf-Lierenfeld | Lf | E 43/50 | Fdl | aB, IB 30.09.1968, AB 07.11.2004 |
Düsseldorf-Rath | Rf | Sp Dr S60 | Fdl | Abzw Vogelsang, Abzw Hardt |
Düsseldorf-Rath | Rf | E 43 | Fdl | IB 10.10.1954 |
Düsseldorf-Rath | Rn | E 43 | Ww | IB 1954 |
Düsseldorf-Reisholz | Rf | Sp Dr S60 | Fdl | Bereich Fern-u. S-Bahn; Flb: D-Garath (S-Bahn) aB, Umwandl. in Hp 12.05.2003, IB 18.08.1967 |
Düsseldorf-Reisholz | Rgf | S&H 1912 | Fdl | Fü, Bed durch Fdl Rf (gleicher Raum), Bereich Gbf; Rel.-Bl. n. Lierenfeld, IB 1933 |
Düsseldorf-Reisholz | Rn | mech Jü | Ww | IB 1934 |
Düsseldorf-Unterrath | Uf | Sp Dr S60 | Flb: Abzw Heinrich, Abzw Präsident Löwel, D-Flughafen seit 26.05.2000, IB 13.07.1975 | |
Dußlingen | Df | mech E | Fdl | |
Düsterförde | GS II DR | aB, AB 24.01.2004 | ||
Dutenhofen (Kr Wetzlar) | Df | Dr S | IB 28.08.1962 |