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Galerie - Teil 1 - Formsignale
Sémaphoren des Typs ex-AL in Lauterbourg, Bahnhofskopf in Richtung Wörth
(Rhein). Die Signale zeigen als Fahrtbegriff nur VL, daher ist beim zweiten Signal von links ein TIV-R 30 km/h angebracht
(für die anderen Gleise gelten die 30 km/h bereits ab dem Einfahrsignal). |
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Avertissement am Einfahrvorsignal Lauterbourg aus Richtung Wörth, davor eine deutsche Lf 2-Tafel. |
Sémaphore des Typs Lartigue an einem Bahnhof zwischen Lunéville und Saint-Dié in geöffneter Stellung. Die
Zuordnungspfeile weisen darauf hin, daß das Signal für beide (nicht sichtbar) an dieser Stelle zusammenlaufende
Bahnhofsgleise gilt. |
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Sémaphore des Einheitstyps in Auxerre in geschlossener Stellung, Bahnhofskopf
in Richtung Champs. Das Signal gilt auch hier, wie die Zuordnungspfeile zeigen, für die beiden zusammenlaufenden Gleise. |
Sémaphore des Einheitstyps in Champagnole in geöffneter Stellung, Bahnhofskopf in Richtung Andelot. |
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Die Verbindung zwischen Carré und Sémaphore als Bahnhofs- bzw.
Streckensicherung wird in Etaples-Le Touquet aufgrund der räumlichen Nähe besonders deutlich. Während das Carré das linke
Gleis deckt, ist das Sémaphore aufgrund der Zuordnungspfeile auch für das zweite Gleis zuständig. Vorher zweigt aus dem
zweiten Gleis aber noch eine Anschlußweiche ab. |
Das Carré, das das zuvor angesprochene zweite Gleis in Etaples-Le Touquet sichert. Es ist zusätzlich mit
einer beweglichen G-Tafel ausgestattet, da die nach rechts abzweigende Weiche in Dienstgleise führt. |
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Ein Carré violet und zwei Carrés im Bahnhof Auxerre in Richtung Champs
gesehen. Das obige Sémaphore steht weiter südlich und ist durch die Brücke verdeckt. |
Ein Guidon auf einer Gleissperre am Hausbahnsteig in Auxerre. (Foto: Stephan Weber) |
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Carré violet und ein Carré zusammen mit Rappel de ralentissement in
Schweighouse sur Moder. Im Hintergrund das zugehörige Chevron, das den Weichenbereich kennzeichnet. |
Einfahrt in den Bahnhof Champs sur Yonne aus Richtung Cravant-Bazarnes mit
Disque und Avertissement. Die geschlossene Disque erlaubt die Vorbeifahrt auf Sicht bis zur ersten Weiche oder einem
Hindernis. Zusätzlich kündigt das Avertissement einen Haltbegriff an. Bei anderen, ähnlich gesicherten Bahnhöfen steht die
Disque alleine und das Avertissement erst weiter im Bahnhofsbereich.
Im Hintergrund befindet sich am Brückenbeginn ein TIV-R 30 km/h, der die Geschwindigkeit auf der Brücke für bestimmte Züge
begrenzt. |
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Carré violet und zwei Carré in Cravant-Bazarnes, im Hintergrund das Sémaphore der Ausfahrt. (Foto: Stephan Weber) |
Zwei Carré in Cravant-Bazarnes auf einer Signalbrücke, seit Herbst 2001 durch Lichtsignale ersetzt. Die
Signale werden mit einem Einfachdrahtzug gestellt; der Drahtzug wird jedoch nicht am Boden,
sondern in luftiger Höhe (vgl. Holzmaste im Hintergrund und Gittermast rechts) geführt. (Foto: Stephan Weber) |
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Signalbrücke in Ste Pazanne. Zwei Carré und ein Carré violet sind in Richtung
Nantes angeordnet. Hinter dem Bahnübergang folgt ein Lichtsémaphore. |
Einfahrsignal (Carré) des Bahnhofs Luçay-le-Mâle. Viel einfacher könnte ein
Signal nicht gestaltet werden. Das zugehörige "Stellwerk" besteht exakt aus einem Hebel zur Bedienung dieses Signals. |
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Signalgruppe in Le Buisson, Bahnhofskopf in Richtung Bergerac/Périgueux.
Auffällig die unterschiedliche Anordnung von Carré und Avertissement. |
Carré am Südkopf des Bahnhofs Volvic, mit Altbaumast sowie mit durchbrochenem Signalblech. Darunter eine
Pfeiftafel. |
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Carré violet in La Bastide-St Laurent. |
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